Freelancerin unterstützt Sie gerne in folgenden Bereichen:
SEKRETARIATSARBEITEN
- Schreibarbeiten, Abtippen von Texten
- Verfassen von Korrespondenz
- Formatierung von Dokumenten
- Dateneingabe
- Erstellen von Grafiken, Tabellen, Präsentationen
- und was sonst noch alles im Büro anfällt...
TEXTERSTELLUNG
Ich erstelle für Sie einen flüssig zu lesenden Text. Besondere Erfahrung habe ich im Schreiben von Webseiten und Flyertexten für KMU und Vereine. Ich verfasse aber auch Texte für den privaten Gebrauch, z.B. personalisierte Geschichten oder Geburtstagsgedichte.
KORREKTORAT/LEKTORAT
Egal, welche Sorte Text Sie haben: Ich überprüfe Rechtschreibung und Grammatik, verbessere Stil und Satzbau.
Bei schriftlichen Arbeiten überprüfe ich auf Wunsch zudem Quellenangaben und Fussnoten. Ich habe bereits zahlreiche schriftliche Arbeiten korrigiert und begleitet - bisher haben alle mit einer guten bis sehr guten Note bestanden.
ÜBER MICH
- Kaufmännische Ausbildung und jahrelange berufliche Erfahrung als Sekretärin/Assistentin
- Studium in Betriebswirtschaft
- Dipl. Texterin
- Über 20 Jahre nebenberufliche Erfahrung in der Korrektur von Texten
- Sehr gute Kenntnisse in EN und FR, Grundkenntnisse in IT und SP
- Topfit in Windows / MS Office
In der Region Basel unterstütze ich Sie auch gerne vor Ort bei Ihnen im Büro.
Mein Honorar ist abhängig von der Art des Auftrags und bewegt sich zwischen Fr. 45.- bis Fr. 75.- pro Stunde. Für ein grösseres Auftragsvolumen ist jedoch auch ein Pauschalbetrag bzw. ein Kostendach möglich.
Inserat Nummer: 677623