Wir suchen immer wieder Hundefreunde, die einen Welpen für 1.5-2 Jahre bei sich aufnehmen und betreuen, bis er wieder in unsere Stiftung zur Ausbildung für Blindenführhunde, Assistenzhunde, Autismusbegleithunde zurückkehrt.
Als Patin/Pate haben Sie Zeit und Geduld, den Hund zu sozialisieren, die Grunderziehung zu vermitteln, die nötige Sicherheit im Alltag zu geben. Sie werden jederzeit von unserer Stiftung unterstützt, besuchen die regelmässig stattfindenden Junghundetrainings, die von uns organisiert werden.
Es gibt wichtige Dinge, die der Welpe durch Sie unbedingt kennenlernen muss. Verschiedene Erlebnisse, mit dem Auto, Bus, Zug fahren bis zum Spaziergang in der Stadt oder im Gelände; der Welpe ist immer dabei. Besonders zu beachten sind die Gehorsamsübungen, das Trainieren der italienisch klingenden Befehle der künftigen Hilfshunde. Der Welpe braucht viel Zeit, Geduld, Zuneigung, Umwelterfahrungen, damit er ein sicherer, gelassener Vierbeiner wird.
Nach der Patenzeit wird der Hund in unsere Stiftung zurückkehren und mit einer Instruktorin/Instruktor je nach Fähigkeit zum Hilfshund ausgebildet.
Wenn Sie sich für eine Patenschaft interessieren
- dem Hund viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken können
- bereit sind, Kurse regelmässig zu besuchen
- Kinder im gleichen Haushalt älter als 5 Jahre sind
- keine weiteren Hunde in Ihrem Haushalt sind
- Ihr Vermieter die Hundehaltung bewilligt hat
- Besuche auch in der Stadt mit dem Hund möglich sind
- regelmässige Treffen in der Stiftung kein Hindernis sind
melden Sie sich bei uns. Durch Ihren ehrenamtlichen Einsatz als Pate geben Sie einem Helfer auf vier Pfoten einen guten Start ins Leben.
Inserat Nummer: 697087