Als Arbeitsintegrationsprojekt für Stellensuchende erbringen wir unsere Dienstleistungen im Auftrag des Amtes für Wirtschaft und Arbeit, Kanton Zürich und weiteren Zuweisungsstellen. An fünf Standorten bieten wir eine Beschäftigung im niederschwelligen Bereich sowie integrierte Weiterbildung an.
Ihre Aufgaben
• Unterstützung der Stellensuchenden in der beruflichen Integration im
ersten Arbeitsmarkt
• Führen von Einzel- und Gruppencoaching (Bewerbungsatelier und
PC-Kurs)
• Optimierung des Bewerbungsdossiers in enger Zusammenarbeit mit den
Fallführenden
• Schriftliche Rückmeldungen für Berichte und Verlaufsdokumentation
• Teilnahme an Team-, Fallaustausch- und Interventionssitzungen
Ihr Profil
• Abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) und mehrjährige Erfahrung
in der Privatwirtschaft
• In Ausbildung oder mit Abschluss im CAS-Coachingbereich und/oder
im SVEB 1 von Vorteil
• Abgeschlossenes Bachelorstudium in der sozialen Arbeit oder
in Ausbildung von Vorteil
• Gute Kenntnisse in der schweizerischen Berufslandschaft
• Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und in der IKT
• Stilsicheres Deutsch und Kommunikationsstärke
• Offener und wertfreier Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
• Freude an einem lebendigen und dynamischen Arbeitsumfeld
• Persönlichkeit mit sicherem und gepflegtem Auftreten
Wir bieten
• Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
• Engagierte, konstruktive und anerkannte Praxisbegleitung
• Unterstützendes und umgängliches Team
Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung bis am 30. Juni 2023.
Inserat Nummer: 704834